Historie

Historie

Unsere Entwicklung haben wir unseren Kunden zu verdanken. Gemeinsam mit Ihnen haben wir unsere Tätigkeitsfelder und Aufgabenbereiche immer weiter ausgebaut.

Als erfolgsentscheidend erachten wir die offene Kommunikation: Extern mit unseren Kunden, die wir als Partner verstehen, ebenso wie intern im leistungsorientierten Teamwork.

Meilensteine

1991
Gründung der IHS (Industrie Hilfs Service) Georg Bastian.Dienstleistungen im Bereich Qualtitätssicherung.

1997
Vergrößerung unseres Hauptsitzes und Eröffnung zweier Niederlassungen in Martinshöhe und Kirkel.Unser Leistungsspektrum erweiterte sich um die Bereiche Montage und Verpackung.

1998-2002
Zusammenlegung aller Standorte in Zweibrücken. Dabei erweiterten wir die Produktions- und Lagerbereiche.Damit waren wir in der Lage, auch die Bereiche Fertigung, Lagerung und Logistik anzubieten.

2004
Erweiterung der Lagerungs- und Produktionsbereiche in den vorhandenen Arbeitsbereichen. Somit konnten wir die doppelte Kapazität bewerkstelligen.Einführung des Qualtitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 mit TÜV-Zertifizierung.

2006
Vergrößerung des Standortes: Unser Logistikzentrum für Einzelbauteile wurde eingerichtet (4500 m² Produktions- und Lagerfläche).Umfirmierung in „bastian industrial handling GmbH“

2007
Erneute Erweiterung der Lagerkapazität um weitere 4000 m².Erste Projekte im Bereich Beschaffung und Baugruppenmontage wurden von uns durchgeführt.Modifikation der eigens entwickelten Hubgeräte und damit Erweiterung der Fertigung.

2008
Markteinführung der entwickelten Hubgeräte unter dem Namen ProfiLift. Aufbau eines Hochregallagers mit ca. 4000 Palettenstellplätzen und IT-gesteuerter Bestandsführung.Schaffung zweier Ausbildungsplätze.

2009
Erweiterung des Leistungsumfangs mit Erwerb einer Blister-Verpackungsmaschine.Installation einer 2000 m²-Solaranlage auf den Hallendächern.Aufbau eines Logistikzentrums (Europa) für einen US-amerikanischen Automobilzulieferer.
Aussteller auf der Messe „MOTEK“.

2014
Erweiterung des Betriebsgeländes um 15.000 qm in direkter Werksnähe als Expansionsraum.

2017
Entwicklung und Einführung des "ProfiLift E-PalettenDepot" als 2-Säulen-System.

2020
Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems mit ERP-Modul "INTEGRA".
Beinhaltet Produktionsplanung und Schnittstellen zu allen gängigen Systemen wie SAP.
Erneuerung der gesamten IT-Hardware mit modernstem Sicherheitskonzept.
Aktualisierung Umweltkonzept.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns einfach an!

Fon
Fax
E-Mail
+49 (0) 63 32 / 47 99 9-0
+49 (0) 63 32 / 47 99 9-9
info@industrial-handling.de

Direktanfrage senden

*Pflichtfelder bitte ausfüllen
*Pflichtfelder bitte ausfüllen
*Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren um Google Maps anzusehen.